Author Topic: exportscript für emails  (Read 1473 times)

Henry

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 159
    • View Profile
exportscript für emails
« on: November 03, 2014, 06:00:54 AM »
Sollte jemand das Bedürfnis verspüren seine E-Mails aus der Datenbank von FengOffice exportieren zu müssen, könnt ihr anhängiges Skript nutzen.
Ich habe die bereits vorhandene Funktion zum Herunterladen einer einzelner E-Mail im .eml Format soweit umgeschrieben, dass das Skript im Ordner tmp die Ordner export/mails anlegt.
Darin werden dann im Anschluss Unterodner der AccountEmails erzeugt in denen ihr die Mails finden könnt.

Die exportierten E-Mails könnt ihr z.B. mit Thunderbird einlesen. Ich habe sie dann per Drag & Drop auf den IMAP-Server verschoben, so dass ich nun alle Mail aus dem FO dort habe.

Das Skript müßt ihr in den Ordner public\tools kopieren und die access.php entsprechend anpassen.

Grüße Henry

MiKonst

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 54
    • View Profile
Re: exportscript für emails
« Reply #1 on: March 16, 2015, 06:25:17 AM »
Hallo zusammen

Vielen Dank für Script- funktieoniert perfekt. jetzt ist Ruckimport gefragt. Gibt es eine Möglichkeit diese Mails zurück in FO importieren? Irgendeine einfache Möglichkeit einfach in Posteingang bzw. Postausgang FO als ungelesen importieren. Wenigstens so. Klassifizieren kann man auch per Hand, wenn die Mails noch aktuell.

Besten Dank für Typ, wie ich es machen kann.

Die Aufgaben- ist auch eine Thema: es gibt eine "Lucke" nach Umsteigen von 2 nach 3 Version- die Daten werden nicht korrekt übernommen so dass Rest soll per Hand eingetragen werden. Blöd ist es weil die Projekte, die 2-3 Jahren schon gedauert, mit allem drum und dram (Aufgaben, Notizen, Termine etc.) nicht mehr nachvollziebar!

Danke!