Author Topic: Konnte DB-Klasse nicht finden (bei Seitenaufruf)  (Read 2368 times)

mastersin

  • Newbie
  • *
  • Posts: 7
    • View Profile
    • Email
Konnte DB-Klasse nicht finden (bei Seitenaufruf)
« on: August 12, 2009, 09:36:33 am »
Hallo,

ich habe ein Problem mit OpenGoo. Sobald ich es im Browser starten will erhalte ich die Fehlermeldung:

Fatal error: Class 'DB' not found in [...]\intranet\init.php on line 112

Nur weiß ich leider nicht wo ich die DB-Klasse finde? Hat da vielleicht jemand einen Rat?

Edit: Auch nach dem Update auf 1.5.1 ist der Fehler noch vorhanden. Nun allerdings auf Zeile 111; was aber dem selben entspricht wie oben:

   DB::connect(DB_ADAPTER, array(

Wo finde ich denn die DB-Klasse damit ich die Datei einbinden kann wenn er sie schon irgendwie nicht findet? :< Es wurde von mir auch nichts modifiziert!
« Last Edit: August 12, 2009, 10:05:58 am by mastersin »

werner.wuerfel

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 319
    • View Profile
Re: Konnte DB-Klasse nicht finden (bei Seitenaufruf)
« Reply #1 on: August 12, 2009, 04:52:43 pm »
Hallo,

kannst du etwas mehr Informationen zu deiner Installation zur Verfügung stellen. Zum Beispiel lokal oder bei einem Provider installiert: Welche Datenbank Software, PHP Version, etc...

Mit Hilfe der Search-Funktion habe ich folgenden Topic gefunden: http://forums.opengoo.org/index.php?topic=192.0

Leider ist dieser Eintrag spanisch. Lösung war hier die Löschung der Datei autoloader.php im verzeichnis cache innerhalb der OpenGoo Installation.

Gruß
Werner Wuerfel