Author Topic: Backup durch Datenbankanbindung?!  (Read 2551 times)

bateman10

  • Freshman
  • *
  • Posts: 10
    • View Profile
Backup durch Datenbankanbindung?!
« on: August 02, 2009, 04:41:04 pm »
Hallo zusammen,

das update von 1.4.2 auf 1.5. führte zunächst zu dieser Fehlermeldung:

We are sorry, but a fatal error prevented OpenGoo from executing your request. An Error Report has been sent to the administrator

Das lag vermutlich daran, dass ich ein paar Dateien nicht geschützt hatte, bevor ich das alles drüberinstallierte. Jedenfalls hatte ich auch ein Backup, dass 26,5 MB groß war. Da komme ich aber im Augenblick nicht mehr ran.
In meiner Datenbank habe ich einen Tabelle die opengoo_ heißt. In dieser Tabelle oder in diesen (alten) opengoo-Tabellen sind ja noch alle Informatinen enthalten (also alls Namen, Firmen, Kontakte, Notes, etc.

Bei der Neuinstallation habe ich nun eine neue Tabelle angelegt, die kontakte_ heißt, weil opengoo während des Installationsprozesses richtigerweise anmerkte, dass die Tabelle opengoo_ schon exisitiert.
Auf die möchte ich aber gerne wieder verweisen, weil dort alle Infos von "früher" enthalten sind.

Weiß jemand, ob ich

a) auf die Tabelle verweisen kann und wenn ja, in welcher Datei das geschieht?
b) Ob ich zur not, die Datenbanken von opengoo_ und kontakte_ einfach überschreiben kann, falls es keine Lösung zu a) gibt.
c) Hat jemand eine bessere Idee?

Schöne Grüße und Danke im voraus,
Andreas

werner.wuerfel

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 319
    • View Profile
Re: Backup durch Datenbankanbindung?!
« Reply #1 on: August 03, 2009, 03:55:53 pm »
Keine Idee...  ...würde auch nicht manuell in der DB Tabellen anlegen oder so....

In allen meinen Installatioen von OpenGoo, sowohl auf dem Webserver bei speicherhosting.com als  auch lokal unter XAMPP habe ich keine Tabelle mit dem Namen opengoo_ finden können.
Alle Tabellen fangen mit og_ an, dann gefolgt mit einem Namen wie z.B. og_contacts.

Gruß
Werner Wuerfel