Author Topic: Ein gelungener Geniestreich vom Entwickler-Team  (Read 3715 times)

marktprofis

  • Newbie
  • *
  • Posts: 37
    • View Profile
    • Marktprofis - Partner in Immobilienfragen
Ein gelungener Geniestreich vom Entwickler-Team
« on: September 06, 2009, 03:18:17 pm »
Alles wunderbar und bis jetzt noch keinen einzigen Bug gefunden. Die Version 1.5.3 ist unglaublich gut und ich finde die neuen Funktionen runden dieses Office als alternative zu anderen Produkten ab. Einen Blumenstrauß an die Entwickler. Wer fängt diesen auf?

Warum gibt es keine Möglichkeit direkt am Bord zu spenden?

Dankeschön und auf eine lang anhaltende Zukunft freue ich mich schon jetzt.

Wer freut sich den sonst noch so riesig?

Karl

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 339
    • ICQ Messenger - 464979879
    • View Profile
Re: Ein gelungener Geniestreich vom Entwickler-Team
« Reply #1 on: September 07, 2009, 06:53:38 am »
Dankeschön und auf eine lang anhaltende Zukunft freue ich mich schon jetzt.

Wer freut sich den sonst noch so riesig?

Ich und bestimmt viele andere Nutzer.  ;D


werner.wuerfel

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 319
    • View Profile
Re: Ein gelungener Geniestreich vom Entwickler-Team
« Reply #2 on: September 07, 2009, 03:47:13 pm »
Schließe mich an.

Wünsche mir aber seitens des Entwicklungsteams klarere Strukturen und etwas mehr Info's zu den nächsten Entwicklungsschritten.

Seitens der DE-User wünsche ich mir mehr Aktivitäten hier in der DE-Community. Mitarbeit ist angesagt. Wir brauchen ein DE-Wiki... ;)

Henry

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 159
    • View Profile
Re: Ein gelungener Geniestreich vom Entwickler-Team
« Reply #3 on: September 08, 2009, 12:47:44 pm »
Hallo ,

ich stimme Euch voll und ganz zu. Das ganze Paket macht schon einen sehr guten Eindruck.

Mir sind im Moment nur zwei Dinge aufgefallen, die ich aber wegen mangelnder englisch Kenntnisse (Schrift) nicht formuliert bekomme.

1. Ich sehe auf einem zweiten Account alle Kontakte, auch wenn diese nicht in einem Userübergreifenden Arbeitsbereich abgelegt sind.

2. Die E-Mail Funktion funktioniert mitlerweiler sehr gut, nur scheinen bei mir die Erinnerungen zu einem Kalendereintrag nicht versendet zu werden, obwohl in der cron.php steht, dass Reminder versendet wurden. Das Problem besteht bei mir schon seit 1.4.2 , meiner ersten Installation.

mehr ist mir nicht aufgefallen. Und wenn diese Beiden Sachen noch funktionieren, bin ich mehr als zufrieden.

Gruß Ice
« Last Edit: September 08, 2009, 05:10:44 pm by Ice »

marktprofis

  • Newbie
  • *
  • Posts: 37
    • View Profile
    • Marktprofis - Partner in Immobilienfragen
Re: Ein gelungener Geniestreich vom Entwickler-Team
« Reply #4 on: September 18, 2009, 06:02:43 am »
Wo ist eigentlich die/das WIKI und wie funktioniert ein WIKI?

Ich habe auch bei manchen Funktionen einige unbeantwortete Fragen. Die Zeiterfassung läuft einmal über den Arbeitsbereich, kann aber dann der Aufgabe nicht zugeordnet werden. In der Aufgabe kann ich dann eine Zeiterfassung per Knopfdruck aufzeichnen.

Ich sehe dieses System als offene Gemeinschaft im Unternehmen. Jeder kann alles dem zugeordneten Arbeitsbereich entsprechend lesen. Ich finde die Funktion Suche sehr gut da dort alle Aktivitäten aufgelistet werden, bei Eingabe eines Namens. Warum kann ein Benutzer dem Unternehmen zugeordnet werden. Sollen verschiedene Kunden alles im Arbeitsbereich sehen können und aktiv arbeiten? Mein Unternehmen, dein Unternehmen und andere Unternehmen greifen auf zugeordnete Arbeitsbereiche zu? Warum?

Was wird in einer WIKI beschrieben und wer kann prüft diese Eingaben dann auf Wirkung und Erfolg?

Was und wie soll daran gearbeitet werden, wer definiert Zweck und eine Beispielsanwendung?

werner.wuerfel

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 319
    • View Profile
Re: Ein gelungener Geniestreich vom Entwickler-Team
« Reply #5 on: September 18, 2009, 07:30:34 am »
Hallo das WIKI ist in OpenGoo über den Button "Hilfe" ganz rechts oben erreichbar oder alternativ über den Link: http://wiki.opengoo.org/doku.php

Das WIKI in EN stammt von Martin Sauter auf Basis von OpenGoo 1.1

Die beschriebenen Funktionen im WIKI prüft letztlich der Autor des WIKI's sonst niemand. Nach meiner Kenntnis gibt es keine Prüfung seitens des Entwicklungsteam, ob das WIKI richtig ist oder nicht.

Gruß
Werner Wuerfel
« Last Edit: September 18, 2009, 01:35:43 pm by werner.wuerfel »