Author Topic: Probleme beim Aufsetzen von OpenGoo bei 1und1  (Read 2364 times)

Steffen1966

  • Newbie
  • *
  • Posts: 1
    • View Profile
    • Email
Probleme beim Aufsetzen von OpenGoo bei 1und1
« on: September 05, 2009, 10:32:53 am »
Hallo zusammen,

ich bin vor kurzem über OpenGoo "gestolpert" und fand es für Teamwork etc. eine sehr gute Lösung. Kurz und gut, ich habe nachdem ich dieses Tool auf meiner lokalen XAMPP-Umgebung durchgetestet hatte auf meinem Webspace implementieren wollen.

Problem dabei. Die MySQL-DB wird bei meinem Provider 1und1 weder in der InnoDB noch in der MyISAM-Variante installiert. Aus welchem Grund auch immer. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen mit aussagekräftiger Info.

Sollte es einen ähnlichen Disku-Faden geben, bitte um Querverweis, dass dieser als Dublette rumgeistert.

Danke und lieben Gruß
Steffen

werner.wuerfel

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 319
    • View Profile
Re: Probleme beim Aufsetzen von OpenGoo bei 1und1
« Reply #1 on: September 07, 2009, 03:42:42 pm »
Hi Steffen,

da du ja OpenGoo schon lokal unter XAMPP getestet hast, kennst du die Installationsvoraussetzungen für OpenGoo.

Die DB-Voraussetzungen für OpenGoo sind zwingend. Ich kenne keine Möglichkeit InnoDB oder MyISAM zu umgehen.

Falls 1&1 nur php4 zur Verfügung stellen kann, so kann man dies in der Datei .htaccess durch die folgenden Einträge korrigieren:

RemoveType .php
AddHandler x-httpd-php5 .php


Falls 1&1 dir die Voraussetzungen für OpenGoo nicht zur Verfügung stellen kann oder will, bleibt nur ein Providerwechsel.

Gruß
Werner Wuerfel
« Last Edit: September 07, 2009, 05:05:49 pm by werner.wuerfel »