OK nun habe ich das Problem auch, aber nicht wie erwartet.
Alle Versuche in meiner Testinstallation verliefen erfolgreich. Das Problem trat nicht auf, egal wieviele pdf-Dokumente ich hochlud.
Nun habe ich auf meinem Live-System eine Mail mit pdf-Anhang bekommen, um es genau zu sagen, war es die Telekomrechnung. Diese Mail habe ich klassifiziert und den Anhang dem entsprechenden Arbeitsbereich zugeordnet. So dass der Anhang als eigenständiges Dokument im Bereich "Dokumente" des Arbeitsbereiches aufgeführt wurde. Bei der Übernahme der pdf-Datei wurde der Mimetyp als application/octet-stream identifiziert. Somit läßt sich die Rechnung nicht mehr anzeigen, sondern wird nur noch als Download angeboten.
Das Herunterladen der pdf-Datei und das anschließende neu Hochladen und Überschreiben behob das Problem, da hierbei der Mimetyp ordnungsgemäß erkannt wurde. Leider ist das keine zufriedenstellende Lösung , zumindestens nicht auf Dauer.
Henry
Vielleicht versucht das Problem mal jemand mit besseren Englischkenntnissen als ich sie besitze als Bug zu posten.