Author Topic: Mehrere Dateien gleichzeitig hochladen  (Read 4238 times)

fab-ula

  • Newbie
  • *
  • Posts: 3
    • View Profile
Mehrere Dateien gleichzeitig hochladen
« on: March 22, 2009, 06:08:51 pm »
Hi All,
hat jemand eine Ahnung ob ich mehrere Dateien gliechzeitig hochladen kann oder es eine Möglichkeit gibt in das FTP-Verzeichnis zu laden und Opengoo diese dann auch erkennt.
Ich habe es schon versucht in die Verzeichnisse des Uploadordneres zu laden aber leider erfolglos.
wäre für eine lösung sehr dankbar.
vg,
fab-ula

lp1610

  • Freshman
  • *
  • Posts: 28
    • View Profile
Re: Mehrere Dateien gleichzeitig hochladen
« Reply #1 on: March 23, 2009, 05:04:42 am »
hallo fab-ula,

das mit dem FTP-Upload wird wahrscheinlich nicht gehen, da Opengoo für die Dateien in der Datenbanktabelle "og_project_files" einen datensatz anlegt und zusätzlich noch die jeweiligen Dateirevisionen in der Tabelle "og_project_file_revisions" ablegt.

Theoretisch sollte es klappen, mehrere Datein mit einem ZIP-File hochzuladen und dann in OpenGoo zu entpacken.
(habe ich jedoch noch nicht selber ausprobiert.)

Gruss
Lutz

fab-ula

  • Newbie
  • *
  • Posts: 3
    • View Profile
Re: Mehrere Dateien gleichzeitig hochladen
« Reply #2 on: March 23, 2009, 05:11:16 am »
hi,
danke Dir!
Habe es auch schon versucht gehabt, funktionierte nicht direkt.
Musste die zip datei nochmal in opengoo online packen und entpacken, dann konnte ich auch die wieder entpackte zip datei mit allen dateien entpacken, da vorher das entpacken symbol unter aktionen nicht erschien.
thanks and all good luck

werner.wuerfel

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 319
    • View Profile
Re: Mehrere Dateien gleichzeitig hochladen
« Reply #3 on: March 26, 2009, 02:31:54 pm »
Hallo fab-ula,

mach bitte ein in deiner OpenGoo Installation einen Test mit mehreren Dateien.

Diese bitte in OpenGoo als ZIP packen und dann dwonloaden. Kannst du das ZIP Archiv entpacken, oder bekommst du eine Fehlermeldung.

Geht in unserer OpenGoo Umgebung (weder local unter XAMPP noch auf dem Webserver). auch nicht. Die Entwickler verweisen darauf, das innerhalb der PHP Installation die ZIP Extenstion verfügbar sein müssen.

Haben wir alles geprüft, ZIP ist verfügbar, funktioniert aber trotzdem nicht.

Also laden wir die Dateien einzeln up und down. Vielleicht legen die Entwickler ja noch mal eine Runde Bugfixing ein - hoffentlich.

Gruß
Werner