Author Topic: Ansicht hochgeladener PDF-Dokumente  (Read 12590 times)

Henry

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 159
    • View Profile
Re: Ansicht hochgeladener PDF-Dokumente
« Reply #15 on: August 26, 2010, 10:07:16 am »
Die Arbeitsversion wurde von mir seit Version 1.5 mit jeder neuen Version aktuallisiert.

Grüße

PS : ich test das mal mit einer jungfräulichen Testinstallation 1.7
« Last Edit: August 26, 2010, 10:09:19 am by Henry »

Henry

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 159
    • View Profile
Re: Ansicht hochgeladener PDF-Dokumente
« Reply #16 on: September 02, 2010, 07:19:41 am »
OK nun habe ich das Problem auch, aber nicht wie erwartet.

Alle Versuche in meiner Testinstallation verliefen erfolgreich. Das Problem trat nicht auf, egal wieviele pdf-Dokumente ich hochlud.

Nun habe ich auf meinem Live-System eine Mail mit pdf-Anhang bekommen, um es genau zu sagen, war es die Telekomrechnung. Diese Mail habe ich klassifiziert und den Anhang dem entsprechenden Arbeitsbereich zugeordnet. So dass der Anhang als eigenständiges Dokument im Bereich "Dokumente" des Arbeitsbereiches aufgeführt wurde. Bei der Übernahme der pdf-Datei wurde der Mimetyp als application/octet-stream identifiziert. Somit läßt sich die Rechnung nicht mehr anzeigen, sondern wird nur noch als Download angeboten.  >:(

Das Herunterladen der pdf-Datei und das anschließende neu Hochladen und Überschreiben behob das Problem, da hierbei der Mimetyp ordnungsgemäß erkannt wurde. Leider ist das keine zufriedenstellende Lösung , zumindestens nicht auf Dauer.

Henry

Vielleicht versucht das Problem mal jemand mit besseren Englischkenntnissen als ich sie besitze als Bug zu posten.

 

dj atrac

  • Newbie
  • *
  • Posts: 18
    • View Profile
    • Email
Re: Ansicht hochgeladener PDF-Dokumente
« Reply #17 on: September 03, 2010, 05:21:44 pm »
...das ist äußerst seltsam...bei mir ist es genau umgekehrt...hochgeladene dokumente kann ich anzeigen im firefox...aus mail zugeordnete sollen heruntergeladen werden...

ich versteh das nicht  ???

lg frank

tomblack

  • Newbie
  • *
  • Posts: 11
    • View Profile
Re: Ansicht hochgeladener PDF-Dokumente
« Reply #18 on: September 18, 2010, 08:07:59 am »
Ich habe den oben angezeigten Code in die genannte Datei eingefügt - aber leider kommt weder eine Fehlermeldung noch passiert irgendetwas.

Zumindest wenn ich in dem Bereich "letzte Aktivitäten" auf diese Datei klicke passiert nichts.
Wenn ich oben rechts bei Aktionen draufklicke wird die Datei runtergeladen.

Was mache ich falsch?
Tom
PS: meine postings werden immer erst am nächsten Tag angezeigt, ist das so gewollt?

zarathustra.at

  • Newbie
  • *
  • Posts: 7
    • View Profile
    • Email
Re: Ansicht hochgeladener PDF-Dokumente
« Reply #19 on: July 26, 2011, 06:25:58 am »
Gibt es für das Problem eine Lösung - ich habe das Problem bei zwei unabhängigen Installationen, wobei bei mir Mail keine Rolle spielt, weil es bei beiden Installationen nicht genutzt wird - es geht nur um Dateien, die hochgeladen werden.

An manchen Tagen erkennt er die PDFs, die hochgeladen wurden als solche, an anderen Tagen verweigert er sich und Filetype ist "binary/octet-stream". Es wird immer mit Firefox gearbeitet.

Bei der Suche im Forum habe ich auch keine Lösung gefunden...

lg
Matthias

fabian

  • Newbie
  • *
  • Posts: 1
    • View Profile
Re: Ansicht hochgeladener PDF-Dokumente
« Reply #20 on: August 03, 2011, 02:33:22 am »
In FengOfiice 1.7.5 muss der Code nach Zeile 32 eingefügt werden. Ich kann bei dieser Version weder das PDF-Problem weder beim Hochladen noch bei Emails nachvollziehen.

lg