Author Topic: Keine Mailanhänge ohne Mailinhalt  (Read 2272 times)

HB-MAN

  • Newbie
  • *
  • Posts: 1
    • View Profile
Keine Mailanhänge ohne Mailinhalt
« on: October 07, 2011, 01:26:33 pm »
Hallo Fengoffice-Gemeinde.

Ich bin erst seit ca. 5 Tagen (täglich ca. 3 Stunden) mit Fengoffice beschäftigt. Im Testsystem bei mir habe inzwischen so ein paar dinge gelöst wie z.B Cronjobs für Mails usw.
Insgesamt habe ich aber nur mittleres Wissen über Webbasierende-Lösungen.

Eckdaten:
Version: 1.7.5
zusätzliche Module: Germanpack
Betriebssystem der Lösung: Windows Server 2003 SP2 mit XAMPP inkl. MYSQL DB und Apache (zum testen)

Problem:

Wenn Mails mit Anhängen ankommen werden die Anhänge nur dann Angezeigt wenn die Mail einen Inhalt hat. Eine Mail mit nur Betreff und Anhang wird in Fengoffice ohne den Anhang gezeigt. Erst wenn in der Mail irgendetwas drin steht. Und sei es nur ein Buchstabe.

Nun muss ich noch hinzufügen dass die von mir versendeten Mails aus der Software Lexware Faktura versendet werden. Darin kann ich mich entscheiden ob Text mit in die Mail eingefügt werden soll oder ob nur der Anhang in der Mail sein soll.

Testergebnis 1:  (spricht für keinen Fehler in Fengoffice)
Aus einem fremden Webmailer habe ich eine Mail mit Anhang und ohne Inhalt geschickt. Diese Mail ist korrekt angekommen inkl. Anhang. Das gleiche gilt auch mit MS Outlook.


Testergebnis 2:  (spricht durchaus für einen  Fehler in Fengoffice)
Andererseits bin ich aber sicher das Lexware die Mail mit Anhang schickt, da ich das Postfach dass Fengoffice abruft auch per Office oder Webmailer einsehen kann inkl aller Mails die auch alle einen Anhang haben.

Hat jemand einen Lösungsansatz.  ???


Mit freundlichen Grüßen

HB-MAN