Author Topic: Einzelne Tabs benutzerspezifisch ausblenden  (Read 2718 times)

stefan-at-work

  • Newbie
  • *
  • Posts: 2
    • View Profile
Einzelne Tabs benutzerspezifisch ausblenden
« on: May 27, 2009, 03:16:04 pm »
Bin bislang sehr angetan von OpenGoo.

Wir möchten dies für ein Extranet einsetzen. Gibt es die Möglichkeit, benutzerspezifisch einige Labels in der Tableiste (Zeit, Reporting) auszublenden oder zu deaktivieren?

Gruß
Stefan

werner.wuerfel

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 319
    • View Profile
Re: Einzelne Tabs benutzerspezifisch ausblenden
« Reply #1 on: May 28, 2009, 01:48:28 am »
Hallo Stefan,

dies kann nur in der Administration (Konfiguration - Module) zentral für alle an- oder abgeschaltet werden.

Also Freature Request stellen. Könnte mir aber vorstellen, das dieser Punkt sehr schwierig in der Umsetzung sein wird.

User A schaltet Aufgaben ab und User B ordnet User A eine Aufgabe zu. Was soll dann passieren, User A hat Aufgaben abgeschaltet, soll ihm diese Aufgabe trotzdem angezeigt werden?

Gruß
Werner Wuerfel

stefan-at-work

  • Newbie
  • *
  • Posts: 2
    • View Profile
Re: Einzelne Tabs benutzerspezifisch ausblenden
« Reply #2 on: May 28, 2009, 01:32:36 pm »
Hallo Werner,

vielen Dank für den Hinweis. Kannst Du einem Newbie noch Tipps zu folgenden Einstellungen geben?

1. Wir haben neben unserer eigen Firma einen Kunden und jeweils einen Benutzer eingerichtet. Unseren Mitarbeiten haben wir bei der Abrechnung einen Stundensatz zugewiesen, dem Mitarbeiter des Kunden keine. Nun soll aber der Kunde in seiner Übersicht natürlich nicht das Abrechnungs-Diagramm sehen. Geht dies, und wenn ja, mit welchen Einstellungen?

2. Sind die Tags global sichtbar oder können diese benutzerspezifisch ausgeblendet werden? Ich nehme jedoch an, das dies das gleiche Problem wie beiden Labels ist.

3. Warum kann man einem Benutzer in der Abrechnung entweder keinen oder nur einen Stundensatz zuweisen? Oder habe ich etwas übersehen?

Danke schon mal vorab fürs Feedback.

Gruß Stefan

werner.wuerfel

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 319
    • View Profile
Re: Einzelne Tabs benutzerspezifisch ausblenden
« Reply #3 on: May 29, 2009, 01:56:05 am »
Hallo Stefan,

für deine Punkte ist auf jedem Fall eine zweite Installation als reine Testumgebung von OpenGoo sinnvoll.

Wir haben neben unserer produktiven OpenGoo Umgebung noch eine Schulungs-Umgebung und eine Test-Umgebung. Ich kümmere mich dabei primär um die OpenGoo Software hinsichtlich Update, Lauffähigkeit, etc. d.h. ich habe diese 3 OpenGoo Umgebung auch noch lokal unter XAMPP auf meinen Computer.

Leider kann ich dir zu deinem Punkten nicht viel sagen, da wir (noch) nicht mit Kunden arbeiten. Ebenso hat das Thema Abrechnung und Stundensätze für uns keine Bedeutung.

Wir sind eine evangelische Kirchengemeinde mit einem Mehr-Generationen-Haus und einer großen Schar ehrenamtlicher Mitarbeiter. So organisieren wir mit OpenGoo die Zusammenarbeit.

Ich würde deine Punkte einmal komplett durchtesten. Eventuell kann dir auch Karl nach seinem Urlaub mehr dazu sagen. Da er diese Themen in OpenGoo eher nutzen wird.

Gruß
Werner Wuerfel