Author Topic: Template funktionieren nicht korrekt  (Read 2649 times)

swix

  • Newbie
  • *
  • Posts: 1
    • View Profile
Template funktionieren nicht korrekt
« on: June 25, 2009, 02:36:12 pm »
Hallo zusammen!

Ich möchte Aufgabenblöcke als Template ablegen.
Wenn ich nun in einem Arbeitsbereich einen neuen Block aus der Vorlage erstelle, und dies für andere Bereiche wiederhole, wächst die Vorlage ins unermessliche. Die Unteraufgaben vermehren sich unkontrolliert.

Hat jemand eine Lösung?

Wir haben Version 1.4.1 installier und dann automatisch auf 1.4.2 upgegradet, was mich eigentlich verwundert, da ja die 1.4.2 noch nicht offiziell freigegeben wurde, oder? Oder habe ich etwas verpasst?

werner.wuerfel

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 319
    • View Profile
Re: Template funktionieren nicht korrekt
« Reply #1 on: June 25, 2009, 05:42:25 pm »
Version 1.4.2 ist schon offiziell freigegeben. Siehe hier: http://forums.opengoo.org/index.php?topic=2004.0

Entscheidend sind die Angaben im Forum, nicht auf der Website.

Nun zu den Templates: Damit bin ich auch mehr als unglücklich. Ich vermute das Entwicklungsteam ist sich noch nicht so ganz klar, was sie mit den Templates erreichen wollen.

Aktuell können nur Templates für Aufgaben und Meilensteine erzeugt werden. Ferner benötige ich Admin-Rechte um Templates zu erzeugen.
Will ich als normaler User ein solches Template nutzen, erhalte ich einen Zugriffsfehler, kann das Template aber nutzen.

Ich habe bisher in Templates noch keine Aufgabenblöcke mit Unteraufgaben genutzt, aus den oben beschriebenen Gründen. Daher kann ich den Fehler aus meinen Templates nicht bestätigen.

Ich würde das unter Bugs/1.4 final an das Entwicklungsteam posten und darauf hoffen, dass ich eine gute Antwort bekomme.

Gruß
Werner Wuerfel