Author Topic: Leere Seite nach Installation  (Read 4648 times)

nrue

  • Newbie
  • *
  • Posts: 2
    • View Profile
Leere Seite nach Installation
« on: June 06, 2009, 05:00:54 pm »
Hallo,

ich habe Opengoo 1.4.1 installiert (Strato-Server, PHP 5, MySQL).
Die Installation lief ohne Fehlermeldungen ab.
An der Stelle, an der ich nach der Installation erstmals den Admin anlegen soll,
erscheint nur eine leere Seite. Im Forum habe ich nichts gefunden, was mir weiter hilft.

Weiß jemand Rat?

Grüße
nrue

nrue

  • Newbie
  • *
  • Posts: 2
    • View Profile
Re: Leere Seite nach Installation
« Reply #1 on: June 06, 2009, 05:27:34 pm »
Hallo,

ich habe jetzt DEBUG auf true gesetzt und erhalte folgende Meldung:

Warning: session_start() [function.session-start]: SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 280687 is not allowed to access /var/tmp/ owned by uid 0 in /mnt/web2/23/99/22/htdocs/projekte/opengoo/environment/environment.php on line 35

Fatal error: session_start() [<a href='function.session-start'>function.session-start</a>]: Failed to initialize storage module: files (path: ) in /mnt/web2/23/99/22/htdocs/projekte/opengoo/environment/environment.php on line 35

Kann jemand damit was anfangen?

Grüße
nrue
« Last Edit: June 07, 2009, 05:40:57 am by nrue »

OriginalPerser

  • Newbie
  • *
  • Posts: 4
    • View Profile
Re: Leere Seite nach Installation
« Reply #2 on: July 01, 2009, 06:07:47 am »
Hallo,

ich bin auch bei Strato und habe das gleiche Problem. Die Installation lief bei mir auch reibungslos ab, aber anstatt der Seite zum Anlegen des Admins kommt nur eine leere Seite.

Wenn ich allerdings den Public - Ordner aufrufe, dann kommt eine Seite, in der ich die Admin-Daten eingeben soll. Ich denke, dass diese Seite auch einige Grafische Elemente hat, bei mir ist dass jedoch eine reine Text-Seite mit Textboxen.

Ich kann dort eingeben was ich will, es ändert nichts an der Situation. Nachdem ich dort Daten für den Admin-Account eingegeben hab und wieder in den Public - Ordner wechsle, kommt wieder die gleiche Seite; ich solle wieder einen Admin-Account einrichten.

Wo liegt hier der Fehler? Evtl. könnte man dann bei Strato anrufen...

Vielen Dank
OP

OriginalPerser

  • Newbie
  • *
  • Posts: 4
    • View Profile
Re: Leere Seite nach Installation
« Reply #3 on: July 08, 2009, 07:11:39 pm »
Ich habe übrigens die gleiche Fehlermeldung. Hat jemand opengoo bei strato zum laufen bekommen?


OriginalPerser

  • Newbie
  • *
  • Posts: 4
    • View Profile
Re: Leere Seite nach Installation
« Reply #4 on: July 08, 2009, 07:35:54 pm »
...its a SAFE_MODE problem at strato. To fix it add      safe_mode = off      to the php.ini

Enjoy !

...

hab ich im englischen Forum gefunden und es hat nun endlich funktioniert!

Juhuuu!!!