Author Topic: Servercrash  (Read 12103 times)

Karl

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 339
    • ICQ Messenger - 464979879
    • View Profile
Re: Zip-Funktion
« Reply #15 on: September 10, 2009, 05:34:27 am »
Hi Werner,

ich habe das nur auf dem Webserver ausprobiert.

Quote
Zip: enabled
Extension Version: $Id: php_zip.c,v 1.1.2.49 2009/02/05 19:53:22 pajoye Exp $
Zip version: 1.8.11
Libzip version: 0.9.0

Gruß
Karl

werner.wuerfel

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 319
    • View Profile
Re: Servercrash
« Reply #16 on: September 11, 2009, 06:05:41 am »
Hi Karl,

auf meinen alten Büro PC mit Win XP und XAMPP 1.7.0 habe ich folgende ZIP-Version:
Quote
Zip enabled
Extension Version $Id: php_zip.c,v 1.1.2.46 2008/11/12 17:50:37 felipe Exp $
Zip version 1.8.11
Libzip version 0.9.0
Hier funktioniert das Zippen nicht.

Auf meinem neuen Büro PC habe ich Windows 7 64 Bit mit XAMPP 1.7.2 installiert. Hier habe ich folgende ZIP-Version:
Quote
Zip    enabled
Extension Version    $Id: php_zip.c,v 1.1.2.38.2.29 2009/02/24 23:55:14 iliaa Exp $
Zip version    1.9.1
Libzip version    0.9.0
Hier funktioniert das Zippen ohne Probleme.

Das ist doch schon sehr merkwürdig. Zu Hause habe ich auf meinen Win XP PC noch XAMPP 1.7.0 installiert. Da werde ich mal ein Update auf XAMPP 1.7.2 machen. Vielleicht hilft das ja...

Gruß
Werner Wuerfel

Integral31

  • Newbie
  • *
  • Posts: 26
    • View Profile
Re: Servercrash
« Reply #17 on: September 11, 2009, 04:04:23 pm »
Hallo Werner, hallo Karl,
also ich habe es nun mit und ohne Administartorrechten, mit sämtlichen ZIP-Programmen und mit kurzen Pfadangaben versucht. Nichts zu machen. Der eine Packer verlangt bei verschiedenen Dateine sogar ein Passwort. Ich gebe auf und installiere neu! Schade, das verleidet die Sache natürlich ungemein! :( :( :(

werner.wuerfel

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 319
    • View Profile
Re: Servercrash
« Reply #18 on: September 13, 2009, 11:56:10 am »
Hallo Karl und Frank,

ich habe das Thema mal als Bug eingestellt: http://forums.opengoo.org/index.php?topic=2733.0

Ich hoffe eine gute Reaktion vom Entwicklungsteam.

Karl welche php-Version genau hast du auf deinem Webserver? Interessiert mich nur, da bei dir die Zip-Erweiterung ja funktioniert.

Gruß
Werner Wuerfel

Integral31

  • Newbie
  • *
  • Posts: 26
    • View Profile
Re: Servercrash
« Reply #19 on: September 13, 2009, 02:42:41 pm »
Danke Werner!

Mein Englisch reicht für sowas leider nicht aus!

Gruß

Frank

werner.wuerfel

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 319
    • View Profile
Re: Servercrash
« Reply #20 on: September 13, 2009, 04:28:37 pm »
Hallo Frank,

kein Problem. Mein Englisch ist zwar nicht perfekt, aber ich es recht für das Entwicklungsteam.

Ich bin schon der Meinung, dass wir trotz aller super positiven Ansätze von OpenGoo auch (noch) ein paar echt handfeste Probleme in OpenGoo haben.

Dazu zähle ich das ZIP-Problem, sowie die fehlerhafte Suche.

Man kann sicherlich über die Ausprägung von Funktionen unterschiedlicher Meinung sein, aber bezüglich Datensicherheit (dazu gehört das Backup) und der Verlässlichkeit von Suchergebnissen, verstehe ich keinen Spaß.

Jeder der hier im Forum Fragen zu OpenGoo oder von Problemen mit OpenGoo berichtet, tut dies als Admin für seine Benutzer die mit OpenGoo arbeiten - und alle diese Benutzer haben einen Anspruch, dass OpenGoo gut funktioniert.

Also hoffen wir auf gute Antworten vom Entwicklerteam. Vielleicht konnten wir mit unserem Beitrag etwas Licht ins Dunkel bringen.

Gruß
Werner Wuerfel

Karl

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 339
    • ICQ Messenger - 464979879
    • View Profile
Re: Servercrash
« Reply #21 on: September 14, 2009, 03:36:15 am »
mit sämtlichen ZIP-Programmen ... Nichts zu machen. Der eine Packer verlangt bei verschiedenen Dateine sogar ein Passwort...

Hallo Frank,

eigentlich gibt es nur ein ZIP-Programm, nämlich WinZip. Ich will jetzt hier keine Werbung für WinZip machen, aber in so einem Fall würde ich es zuerst mit dem Original in der aktuellen Version versuchen. Die muß man ja nicht gleich kaufen, sie läuft auch testweise.

Unter WinZip gibt es im Menü unter "Aktionen" die Funktion "Testen". Teste bitte damit mal die ZIP-Datei vom Backup.

Gruß
Karl

Karl

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 339
    • ICQ Messenger - 464979879
    • View Profile
Re: Servercrash
« Reply #22 on: September 14, 2009, 03:40:10 am »
Karl welche php-Version genau hast du auf deinem Webserver? Interessiert mich nur, da bei dir die Zip-Erweiterung ja funktioniert.

Gruß
Werner Wuerfel

Hallo Werner,

ich habe PHP Version 5.2.9 als Apache-Modul laufen.

Gruß
Karl

Integral31

  • Newbie
  • *
  • Posts: 26
    • View Profile
Re: Servercrash
« Reply #23 on: September 14, 2009, 04:09:00 am »
Hallo Karl,

mit Winzip12.1 bringt er folgendes Ergenis nach dem einfachen Test: Der ausführliche Test erstellt eine Bericht mit der Größe von 18MB! Die wollte ich jetzt hier nicht anhängen!

Gruß

Frank

Karl

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 339
    • ICQ Messenger - 464979879
    • View Profile
Re: Servercrash
« Reply #24 on: September 14, 2009, 04:35:02 am »
Hallo Frank,

sehe ich das richtig, dass eigentlich nur dieser Fehler vorkommt?
Quote
... ist das Verzeichnisdatum lokal falsch. Stattdessen wird das aktuelle Systemdatum verwendet.

Den würde ich jetzt nicht als schweren Fehler ansehen (wobei ich nicht weiß, woher das kommt -- ist vielleicht ein Serverproblem).

Welche Schwierigkeiten gibt es aktuell konkret, diese Dateien zu entpacken?

Gruß
Karl

Integral31

  • Newbie
  • *
  • Posts: 26
    • View Profile
Re: Servercrash
« Reply #25 on: September 14, 2009, 04:47:41 am »
Hallo Karl,

als erstes kommt:
Fehler:..\upload\733\995\14a kann nicht extrahiert werden. Die Größe der extr. Datei (0) stimmt nicht mit der ZIP-Datei aufgezeichneten unkomprimierten Größe (4096) überein.

Dann will Winzip die Datei überschreiben und verlangt evtl. Administratorrechte

So geht das dann weiter nach ca. 20 mal auf Ok habe ich nicht die große Hoffnung das das was er zum Schluß auf die Platte schreibt funktionieren könnte.

Gruß

Frank

werner.wuerfel

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 319
    • View Profile
Re: Servercrash
« Reply #26 on: September 14, 2009, 05:35:06 am »
Hallo Karl und Frank,

danke für die Info zur PHP Version. In XAMPP Version 1.7.0 ist die PHP Version 5.2.8 enthalten.

Vielleicht funktioniert dann ja die ZIP-Funktionalität mit OpenGoo erst ab PHP Version 5.2.9 und nicht wie vom Entwicklerteam beschrieben ab PHP Version 5.2+??

Ich habe den Tipp mit dem orginal WinZip 12.1 mal aufgegriffen und unter XAMPP 1.7.0 mit PHP 5.2.8 getestet. Weder ein erstelltes Backup Zip-File lässt sich lokal mit WinZip 12.1 öffnen noch aus in OpenGoo vorhandenen Dokumenten erstelltes Zip-File. Es kommt immer die Fehlermeldung:

Quote
Datei kann nicht geöffnet werden: Offenbar handelt es sich nicht um ein gültiges Archiv.
Wenn diese Datei aus einer Onlinequelle stammt, sollten Sie versuchen sie erneut herunterzuladen.


Unter XAMPP 1.7.2 mit PHP Version 5.3.0 alles kein Problem. Da kann ich ein erstelltes Backup Zip-Files lokal mit jedem Packer wieder entpacken.

Nach meiner Meinung steht und fällt alles mit der richtigen Version der Zip-Erweiterung innerhalb der PHP Version...

Gruß
Werner Wuerfel

werner.wuerfel

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 319
    • View Profile
Re: Servercrash
« Reply #27 on: September 14, 2009, 02:01:31 pm »
So wir haben bei unserem Provider Speicherhosting.com die ZIP-Erweiterung nachinstallieren lassen. Dabei wurde die PHP-Version auf 5.2.9 upgedated.

Nun funktioniert auch die ZIP-Funktionalität. Hier die Version der ZIP-Erweiterung:
Quote
Zip    enabled
Extension Version    $Id: php_zip.c,v 1.1.2.49 2009/02/05 19:53:22 pajoye Exp $
Zip version    1.8.11
Libzip version    0.9.0

Ist damit genau die gleiche Version wie bei Karl ;D

Gruß
Werner Wuerfel