Author Topic: E-Mail-Konten Zugrifsrechte  (Read 2360 times)

mastersin

  • Newbie
  • *
  • Posts: 7
    • View Profile
    • Email
E-Mail-Konten Zugrifsrechte
« on: September 22, 2009, 05:05:50 am »
Hallo,

ich wollte mal fragen ob es eine Möglichkeit gibt Module bei bestimmten Arbeitsbereichen auszublenden bzw. bei bestimmten Benutzern auszublenden.

Weiter würde es mich interessieren ob es eine Möglichkeit gibt Benutzerkonten von anderen Personen nicht anzeigen zu lassen. Bedeutet im Beispiel:

Benutzer A hat ein E-Mail Konto A und Konto B. Beide Konten sind vom Administrator eingepflegt worden. Benutzer A  kann E-Mail Konto A und B nicht bearbeiten aber seine E-Mails abrufen und senden. Nun gibt es noch einen Benutzer C mit dem E-Mail Konto C. Dieser darf aber das E-Mail Konto B von Benutzer A nicht einsehen.

Hoffe dass ich meine Bitte um Information genügend zum Ausdruck gebracht habe. Sofern jemand von Ihnen darüber Kenntis hat würde ich mich über eine Antwort freuen.

Vielen Dank.

werner.wuerfel

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 319
    • View Profile
Re: E-Mail-Konten Zugrifsrechte
« Reply #1 on: September 22, 2009, 06:41:08 am »
Hallo,

das Ausblenden von Modulen funktioniert nur für alle Arbeitsbereich und Benutzer innerhalb der Administration.

Ich denke du meinst mit deiner Frage vielleicht etwas anderes. Neue Benutzer werden in der Administration angelegt. Wenn du dem Administrator nicht die Berechtigungen explizit für den neuen Benutzer wieder entziehst, hat der Administrator Vollzugriff auf alle Bereiche des neuen Benutzers (Kalender, Mail, Notizen, Dokumente, ...)

Sonst kann ich mit den Berechtigungen in OpenGoo viel machen. Ich kann auch Benutzer A auf die Bereiche von Benutzer B berechtigen, ob nur lesen, oder auch schreiben. Ferner kann ich auch Bereiche des Benutzers B komplett sperren.
Das sollte man aber sehr gründlich testen.

Gruß
Werner Wuerfel