Author Topic: wo geht die Entwicklung weiter ??  (Read 2714 times)

Henry

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 159
    • View Profile
wo geht die Entwicklung weiter ??
« on: September 17, 2009, 10:36:36 am »
Hallo,

ich habe mal eine Frage die sich auf die Weiterentwicklung von opengoo bezieht, da ich dem Entwicklungsforum nicht viele Informationen entnehmen kann. Ich würde gerne mal wissen in welche Richtung sich opengoo weiterentwickenln wird. An welchen Bug / Modulen gearbeitet wird.

Falls ihr diesbezüglich Infos habt, würde ich mich freuen.

Ice

Karl

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 339
    • ICQ Messenger - 464979879
    • View Profile
Re: wo geht die Entwicklung weiter ??
« Reply #1 on: September 17, 2009, 02:40:06 pm »
Das weiß hier leider niemand. Am besten hartnäckig im englischen Forum nachfragen. Da gibt es schon einige Threads dazu.

werner.wuerfel

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 319
    • View Profile
Re: wo geht die Entwicklung weiter ??
« Reply #2 on: September 17, 2009, 03:43:59 pm »
Das ist ein Punkt, den wir schon mehrfach bemängelt haben. Zurzeit legt sich da leider das Entwicklungsteam nicht fest. Es gibt auch keine konkreten Entwicklungspläne.

Aktuell wird an Version 1.6 gearbeitet. In dieser Version soll es eine Änderung an der Such-Engine geben, da die Suche zurzeit keine verlässlichen Ergebnisse gibt. Ob weitere interessante Punkte realisiert wird - da müssen wir uns überraschen lassen.

Ich habe einmal die Entwicklungszyklen der einzelnen Versionen (von der ersten Beta-Version bis zu letzten finalen Release) ausgewertet. Danach erscheint in aller Regel 3-4 Wochen nach dem letzten finalen Release die erste Beta-Version des nächsten Release.
Wenn das Entwicklungsteam diesem Zyklus folgt ist Ende Sept. die erste Beta-Version von 1.6 zu erwarten. Von der ersten Beta bis zur finalen Version dauert es dann weitere ca. 6 Wochen.

Gruß
Werner Wuerfel