Author Topic: Lösung: Zeige 'zwei Wochen Kalender'-Widget:  (Read 2413 times)

Henry

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 159
    • View Profile
Lösung: Zeige 'zwei Wochen Kalender'-Widget:
« on: November 03, 2009, 02:31:22 pm »
Bei einer Neuinstallation von Opengoo kann die zwei Wochenansicht in der Arbeitsbereichsübersicht nicht aktiviert werden. Grund hierfür ist ein fehlender Eintrag in der DB. Wer diese Option manuell nachrüsten möchte, sollte nachfolgenden SQL-Befehl in der DB ausführen.

Gruß Henry

Code: [Select]
INSERT INTO `user_ws_config_options`
(`category_name`, `name`, `default_value`, `config_handler_class`, `is_system`, `option_order`)
VALUES
('dashboard', 'show_two_weeks_calendar', '1', 'BoolConfigHandler', 0, 0)

werner.wuerfel

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 319
    • View Profile
Re: Lösung: Zeige 'zwei Wochen Kalender'-Widget:
« Reply #1 on: November 03, 2009, 03:36:49 pm »
Hallo Henry,

super Beitrag. Frage: Kann ich nach dem DB-Eintrag in OpenGoo als User die Zwei Wochen-Ansicht an-/abschalten?

Ich vermute ja. Das würde bei mir auch erklären, dass nach einer kompletten Neu-Installation mit 1.5.3 + DB-Import meines Backup's die Funktion bei einer meiner lokalen Umgebungen wieder da ist.

Gruß
Werner Wuerfel

Henry

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 159
    • View Profile
Re: Lösung: Zeige 'zwei Wochen Kalender'-Widget:
« Reply #2 on: November 03, 2009, 03:53:08 pm »
Ja genau Opengoo wertet scheinbar nur die in der DB befindlichen Eintrage aus und erstellt gem. des Handlers die Oprtion in der entsprechenden Kategorie.

Die Option ist nach dem "Insert" systemweit sichtbar und einstellbar.

 ;D ;D ;D

PS: Habe ich jetzt nur für 1.5.3 getestet , sollte meiner Meinung aber bei 1.6 beta2 analog funktionieren.
« Last Edit: November 06, 2009, 05:38:25 am by Henry »