Author Topic: Anzeige im Gruppenkalender  (Read 2722 times)

stpkle

  • Newbie
  • *
  • Posts: 10
    • View Profile
Anzeige im Gruppenkalender
« on: January 20, 2010, 02:09:59 pm »
Hallo,
ich haben einen Arbeitsbereich "Für alle" angelegt. Jeder der Familie hat darauf Zugriff (zusätzlich zu seinen eigenen Arbeitsbereich) Eigene Termine sollen zusätzlich im Gruppenkalender im Arbeitsbereich "Für alle" sichtbar sein. Das funktioniert auch aber alle Termine im Gruppenkalender haben die gleiche Farbe obwohl jeder der Familenmitglieder eine eingene Farbe hat. Wie kann ich das Änderen? Was mache ich falsch?

Ciao, Bernd

Henry

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 159
    • View Profile
Re: Anzeige im Gruppenkalender
« Reply #1 on: January 20, 2010, 03:14:48 pm »
Hallo ,

die Termine die im Gruppenkalender angelegt werden, haben alle die Farbe des Arbeitsbereiches. Wenn deine Auswahl nun auf "Alles" steht. siehst du im Kalender deine eigenen Einträge in der Farbe deines Per. Arbeitsbereiches und die Einträge des Gruppenkalenders in der Farbe die du diesem Arbeitsbereich gegeben hast. Da du nur den Arbeitsbereich und nicht den Nutzern eine farbliche Kennzeichnung zu ordnen kannst, bist du leider auch nicht in der Lage zu sehen, welches Familienmitglied den Eintrag angelegt hat bzw betrifft.

stpkle

  • Newbie
  • *
  • Posts: 10
    • View Profile
Re: Anzeige im Gruppenkalender
« Reply #2 on: January 20, 2010, 05:42:36 pm »
Hallo Henry, mit Deiner Antwort bin ich noch nicht pari.

Hier ein Beispiel meines Problems:
Dana, unsere Tochter hat in Ihrem Arbeitsbereich die Farbe orange. Wenn sie in Ihrem Kalender einen Termin einträgt wird dieser Termin bei Ihr orange angezeigt. Bearbeitet sie den Termin und fügt den Arbeitsbereich "Für Alle" diesem Termin zu so erscheit der Termin in Ihrem Kalender nicht mehr orange sonderen grün (das ist die Farbe für "Für alle"). Warum?

Wenn ich in meinem Arbeitsbereich das gleiche mache, bleibt der Termin in meinem Kalendereintrag blau (das ist meine Farbe) und wechselt nicht die Farbe auf grün. warum ist das so?

Ciao, Beernd

Henry

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 159
    • View Profile
Re: Anzeige im Gruppenkalender
« Reply #3 on: January 20, 2010, 05:58:56 pm »
Hi Bernd,

ich kann mir nur vorstellen, dass es darauf ankommt in welcher Reihenfolgen die betroffenen Arbeitsbereiche ausgelesen werden bzw. erzeugt wurden. Aber das ist nur Spekulation.

Henry