Author Topic: Massen-Mailer  (Read 2922 times)

Harald Posch

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 54
    • View Profile
    • Email
Massen-Mailer
« on: February 08, 2010, 11:26:17 am »
Hallo,

hat schon mal jemand hier mit dem Massen-Mailer richtig gearbeitet?
Ich habs jetzt mal probiert und eine Mail an eine angelegte Firma mit drei Kontakten verschickt.
Da hängt er die drei Mailadressen der Kontakte direkt an den Betreff an, schreibt sie also mit in die Betreffzeile. Sieht natürlich nicht so toll aus.
Kann man da was dagegen machen?
Und unter gesendete Objekte finde ich das ding auch nicht.

Wäre schön, wenn einer ne Erfahrung damit hat.

Danke.

Gruss
Harald

Harald Posch

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 54
    • View Profile
    • Email
Re: Massen-Mailer
« Reply #1 on: February 08, 2010, 01:20:20 pm »
Und die Absenderadresse kann man auch nicht beeinflussen. Auch nicht durch wechseln des Arbeitsbereichs.
Er nimmt von insgesamt 7 Mailadressen die in Feng installiert sind, immer nur eine, immer die gleiche. Keine Ahnung warum gerade die?
Sie ist weder ganz oben in der Liste, noch ganz unten, noch ist der Account als Standard angegeben.

Henry

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 159
    • View Profile
Re: Massen-Mailer
« Reply #2 on: February 09, 2010, 04:24:00 am »
Ich habe mir den Code mal angeschaut bzw. die Funktion getestet und so wie es aussieht nimmt er als Absenderadresse die Mailadresse, die beim Benutzer definiert ist. Also nicht eine vom Benuzer definiertes Mailkonto. Die Mail wiederum wird wohl über die Einstellungen unter Administration->Konfiguration->Mailversand versendet und greift aus diesem Grunde auch nicht auf die in den Arbeitsbereichen definierten Mailadressen zu.


Grüße

Henry


Harald Posch

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 54
    • View Profile
    • Email
Re: Massen-Mailer
« Reply #3 on: February 11, 2010, 06:46:26 am »
Hallo Henry,

herzlichen Dank für die Info.
Vielleicht wird ja diese Funktion irgendwann auch etwas bedienerfreundlicher gestalltet.
Und wegen den Empfängerandressen in der Betreffzeile gibt es vermutlich dann auch keine Lösung?

Gruss
Harald