Author Topic: Probleme mit ZIP-Erstellung  (Read 3232 times)

Integral31

  • Newbie
  • *
  • Posts: 26
    • View Profile
Probleme mit ZIP-Erstellung
« on: June 28, 2009, 04:22:13 pm »
Hallo!

Folgendes Problem tritt auf wenn ich über das Translation-Tool meine Sprachdatei downloaden möchte:

Caught Exception in AutoLoader: exception 'Exception' with message 'Could not find class file for "ZIPARCHIVE"' in /srv/www/htdocs/web254/html/opengoo/environment/classes/AutoLoader.class.php:105 Stack trace: #0 /srv/www/htdocs/web254/html/opengoo/environment/classes/AutoLoader.class.php(111): AutoLoader->loadClass('ZIPARCHIVE') #1 /srv/www/htdocs/web254/html/opengoo/application/functions.php(33): AutoLoader->loadClass('ZIPARCHIVE') #2 /srv/www/htdocs/web254/html/opengoo/application/controllers/ToolController.class.php(240): __autoload('ZipArchive') #3 /srv/www/htdocs/web254/html/opengoo/application/controllers/ToolController.class.php(103): download_zip_lang('de_de') #4 /srv/www/htdocs/web254/html/opengoo/environment/classes/controller/Controller.class.php(76): ToolController->translate() #5 /srv/www/htdocs/web254/html/opengoo/environment/classes/controller/PageController.class.php(62): Controller->execute('translate') #6 /srv/www/htdocs/web254/html/opengoo/environment/classes/Env.class.php(173): PageController->execute('translate') #7 /srv/www/htdocs/web254/html/opengoo/init.php(150): Env::executeAction('tool', 'translate') #8 /srv/www/htdocs/web254/html/opengoo/index.php(9): require('/srv/www/htdocs...') #9 {main}

 ??? ??? ???

Werner Du weisst bestimmt was ich tun muss!?

Gruß

Frank

werner.wuerfel

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 319
    • View Profile
Re: Probleme mit ZIP-Erstellung
« Reply #1 on: June 28, 2009, 04:56:24 pm »
Hallo Frank,

benutze dazu ein FTP-Programm z.B. Filezilla.

Ich traue den internen ZIP-Funktionen von OpenGoo nicht über den Weg. Sehe zurzeit leider auch keine entsprechende Reaktion seitens des Entwicklungsteams.

OpenGoo nutzt seiten einiger Zeit als ZIP-Modul die Erweiterung vom PHP5. Damit gibt es leider viele Fehler. Darum funktioniert auch das Backup im Bereich der Administration bei vielen Installationen nicht.

Leider reagieren die Entwickler nach meiner Meinung nicht angemessen auf die Fehlermeldungen der User.

Hoffen wir auf Besserung in den kommenden Versionen...

Gruß
Werner Wuerfel

in5omni4

  • Newbie
  • *
  • Posts: 2
    • View Profile
FTP-Upload statt Zip
« Reply #2 on: February 09, 2010, 09:36:36 am »
Hallo Werner,

wie lädst du mehrere Dateien hoch?
Bei mir geht die Zip-Funktionalität nicht, aber ich muss ständig mehrere Dateien hochladen. Einzeln ist das unmöglich...
Kann man die Dateien via FTP hochladen? Dachte das geht nicht, weil er das hochgeladene Zeugs in den Ordner "upload" verfrachtet und die Dateien umbenennt.


Gruß
in5

werner.wuerfel

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 319
    • View Profile
Re: Probleme mit ZIP-Erstellung
« Reply #3 on: February 09, 2010, 05:12:52 pm »
Hallo,

ich nutze Filezilla für das Update von Feng Office auf dem Webserver - nicht zum Upload von Dateien in Feng Office.

Der Upload von mehreren Dateien aus einem Explorer soll kommen - ist nur die Frage wann.

Gruß
Werner Wuerfel